Heizungsbau ist Tradition, bei uns seit 1876. Individuelle Lösungen für Heizung und Bad. Einzigartig, Perfekt, Sauber und Schnell.
Heizungsbau ist Tradition, bei uns seit 1876. Individuelle Lösungen für Heizung und Bad. Einzigartig, Perfekt, Sauber und Schnell.                                                                                                                                             

Nimm Deine Zukunft in die Hand und lass Dich ausbilden!

 

Dank Anlagenmechanikern für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik muss niemand im Winter frieren, denn die Heizung im Keller verrichtet zuverlässig ihren Dienst. Doch der Name des Jobprofils sagt es schon:

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik haben viel mehr auf dem Kasten.

 

Zu Deinen Aufgaben gehören:

- Installation von Wasser- und Luftversorgungssystemen

- Einbau und Anschluss von Waschbecken, Duschkabinen, Toiletten

- Installation von Anlagen zur Regen- und Brauchwassernutzung

- Montage von Heizungssystemen

- Aufstellen und Inbetriebnahme von Heizkesseln

- Einbau und Montage energieeffizienter und umweltschonender Systeme wie Solaranlagen,  Wärmepumpen und Holzpelletsanlagen

- Installation von Gebäudemanagementsystemen oder Smart-Home-Systemen

- Einrichtung der benötigten Software

- Kundenberatung- und Einweisung

- Prüfung und Inbetriebnahme sämtlicher Anlagen und Systeme

SHK Berufe Information

ePaper
Flyer der Innung "Wasser-Wärme-Luft" zum Ausbildungsberuf

Teilen:

Warte nicht und

schicke uns Deine Bewerbung 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mais GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt