Nimm Deine Zukunft in die Hand und lass Dich ausbilden!

 

Dank Anlagenmechanikern für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik muss niemand im Winter frieren, denn die Heizung im Keller verrichtet zuverlässig ihren Dienst. Doch der Name des Jobprofils sagt es schon:

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik haben viel mehr auf dem Kasten.

 

Zu Deinen Aufgaben gehören:

- Installation von Wasser- und Luftversorgungssystemen

- Einbau und Anschluss von Waschbecken, Duschkabinen, Toiletten

- Installation von Anlagen zur Regen- und Brauchwassernutzung

- Montage von Heizungssystemen

- Aufstellen und Inbetriebnahme von Heizkesseln

- Einbau und Montage energieeffizienter und umweltschonender Systeme wie Solaranlagen,  Wärmepumpen und Holzpelletsanlagen

- Installation von Gebäudemanagementsystemen oder Smart-Home-Systemen

- Einrichtung der benötigten Software

- Kundenberatung- und Einweisung

- Prüfung und Inbetriebnahme sämtlicher Anlagen und Systeme

SHK Berufe Information

ePaper
Flyer der Innung "Wasser-Wärme-Luft" zum Ausbildungsberuf

Teilen:

Warte nicht und

schicke uns Deine Bewerbung 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mais GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt